Ehrungen ab 2021

Startseite > Rückblick > Ehrungen

 zu Ehrungen 2006 - 20019

Ehrungen  2023 - 2021

Ehrungen 2023 durch den Chorverband LUDWIG UHLAND

2023_Ehrungen Chorverband (1-klein-)

Am Ehrungsnachmittag des Chorverbands LUDWIG UHLAND -Bezirk Tübingen-  am 6. Mai 2023 in der Turn- und Festhalle in Hagelloch wurden geehrt:

(von rechts)
1. Vorsitzender Richard Teufel für 60 Jahre aktives Singen

Monika Nonnenmacher, ebenfalls für 60 Jahre aktives Singen

Karl Sautter wurde für 50 Jahre aktives Singen geehert.

Ehrungen 2023

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 29.06.2022  wurde geehrt:

Unsere 2. Vorsitzende Marie-Madeleine Ebner übernahm die Ehrung unseres 1. Vorsitzenden Richard Teufel für 60 Jahre "aktives Singen" und ernannte ihn zum Ehrensänger.

Sie lobte Richard Teufel dafür, dass er in den 60 Jahren nicht nur Freude am Gesang hatte, sondern auch schon mit 23 Jahren das Amt des Schriftführers übernahm.

Außerdem war er Ausschussmitglied, 3. Vorsitzender, 2. Vorsitzender und seit 2005 1.Vorsitzender.

 

 

Ehrungen 2022

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 29.06.2022  wurden geehrt:

2022_06_29_032_Mitgliederversammlung_CVA-verkleinert-


Monika Nonnenmacher wurde für 60 Jahre „aktives Singen“ geehrt und zur Ehrensängerin ernannt. Von 1996 bis 2008 war sie Schriftführerin und im Ausschuss engagierte sie sich bis heute.

Karl Sautter wurde für 50 Jahre „aktives Singen“ geehrt. Er war seit 1994 im Ausschuss und mehrere Jahre 2. Vorsitzender.

Margret Bräuning (nicht auf dem Bild) wurde nach der Mitgliederversmmlung bei einem Besuch des Vorsitzenden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie ist nun Ehrenmitglied.

Ehrungen 2021

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20.10.2021  wurden geehrt:

Geehrte

Geehrt wurden (von links): Petra Bründl, Brigitte Gamm und Wolfgang Fleischer für "40 Jahre aktives Singen"(jeweils mit Ernennung zum Ehrenmitglied), Attila Kalman für 25 Jahre als Dirigent der Chorvereinigung und Marie-Madeleine Ebner für 25 Jahre als Vize-Dirigentin der Chorvereinigung. Richard Teufel wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt.
Hier: Laudationen des Vorsitzenden  zu den 25 jährigen Jubiläen des Dirigenten und seiner Stellvertreterin in der Mitgliederversammlung 2021