Dirigent

Wir über uns >Dirigent

Unsere Dirigenten...

Attila

Attila Kalman, Organist, Pianist und Dirigent

wurde 1968 in Budapest (Ungarn) geboren. 1982-1993 Musikstudien am Bartók-Konservatorium Budapest und an der Musikhochschule Stuttgart (ev. Kirchenmusik, B- und A-Diplom). 1993-2001 Kirchenmusiker der Volksmission Stuttgart-Zuffenhausen.
Nach einem einjährigen Praktikum in Brackenheim war er 2003-2005 Kantor der Ev. Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Möhringen. Konzerte europaweit als Organist, Pianist, Sänger und Dirigent.Er ist auch in der christlichen Popmusikszene aktiv als Dirigent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder (Studio- und Livemusiker), mehrere CD-Produktionen bei Hänssler. Seit Januar 2006 ist Attila Kalman Bezirkskantor des Ev. Kirchenbezirks Leonberg. Mehr zu seiner Biografie und seinem Wirkungskreis unter www.kalman.de .
Attila Kalman lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Ditzingen. Er ist seit Mai 1996 Dirigent der Chorvereinigung Altingen

Die Solo-Konzerte von Attila Kalman in Altingen:

25.04.2000: Orgelkonzert in der Evangelischen Kirche in Altingen
03.10.2001: Klavierkonzert im evangelischen Gemeindehaus
 

Ehrung 25 Jubiläum Attila -1000-

Trotz Corona-Zwangspause:
Grund zur Freude und Dankbarkeit

Seit dem 1. Mai 1996 ist Attila Kalman Dirigent der Chorvereinigung Altingen. 25 Jahre gemeinsame Chorarbeit ist bewundernswert. Viele kirchliche und weltliche Konzerte sowie Serenaden wurden unter seiner Leitung aufgeführt. Für die Chormitglieder unvergessene Erlebnisse. Als Dankeschön und Anerkennung für die 25 gemeinsamen Jahre überbrachte 1. Vorsitzender Richard Teufel  ihm am 1. Mai 2021 zu Hause ein angemessenes Geschenk.

 

Unsere “Vize”...

...auch sie übt diese Funktion seit 25 Jahren aus!

Marie-Madeleine

Marie-Madeleine Ebner

Sie und Attila Kalman wurden in der Mitgliederversammlung 2021 besonders geehrt.